Kleiner Bruder darf mehr als ich?

6 Antworten

Das klingt jetzt vielleicht etwas platt, aber die Zeiten ändern sich tatsächlich und in letzter Zeit auch viel zu schnell. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Nichte, die nur zehn Jahre jünger ist als ich, viel mehr darf als ich in ihrem Alter. Überhaupt dürfen die Kinder heutzutage viel mehr, z. B. länger ausgehen, und sie haben auch alle möglichen Sachen. Das liegt vor allem am Druck der Gesellschaft. Die Eltern sehen, was andere Kinder dürfen und haben und wollen nicht als Rabeneltern darstehen, die ihren Kindern nichts erlauben, oder als arme Schlucker, die ihren Kindern keine superneuen Handys kaufen können. Dass du damals 'nur' ein Schiebehandy hattest, liegt vielleicht daran, dass es damals nicht viel anderes gab als Schiebehandys. Und natürlich braucht dein Bruder nicht unbedingt schon ein Handy, aber wenn du schon ein altes übrig hast, warum nicht? Wenn du dich aber allgemein ungerecht behandelt fühlst, solltest du offen mit deinen Eltern sprechen. Mach ihnen keine Vorwürfe, sondern bringe das Problem ruhig und sachlich zur Sprache.

ich kenn das das ist ganz normal.... ich durfte viel später anfangen Cola zu trinken als er. aber das ist normal Eltern müssen immer erst ein bisschen "rumprobieeren"... klingt blöd ist aber wirklich so! alos, mach dir nix draus liegt nicht an dir ;)

Nun dein Bruder hat mit dem Handy nun mal Glück, es ist üblich, dass man das Zeug der älteren Geschwister bekommt... Die meisten 11 Jährigen haben ihr S4 oder Iphone5S mitm Vertrag über ihre Eltern finanziert von daher...

Und das mit dem Computer...hmm

Wohlstand und Technik erweitert sich eben--

Tja, die Zeiten ändern sich...Sag ihnen (nicht herbe) dein Statement. Außerdem ist es der technische Fortschritt, wie mein Vorredner schon erwähnt hat. Daran kann man nichts ändern.

Ich versthes es aber das liegt nicht an den eltern sonder am technischen fortschritt damals gabs noch keine smartphones