Kleinen Welpen in Bistro/Cafe mitnehmen?

11 Antworten

Ich verstehe deine Frage irgendwie nicht. Du machst das alles doch recht gut, nämlich dem Kleinen möglichst viele Eindrücke dieser Welt anzubieten. Dadurch wird er selbstsicher und ausgeglichen.

Allerdings solltest du es damit nicht übertreiben, denn mit seinen 12 Wochen braucht er vorwiegend einen gleichmäßigen Tagesablauf, dessen größter Zeitanteil noch immer das Schlafen und Ruhen sein sollte. Der "Abenteuer-Anteil" sollte nicht länger als eine halbe Stunde davon betragen.

Grundsätzlich sind Hunde in Café und Restaurant nicht verboten, doch letztlich hat der Betreiber das Hausrecht. - Und es ist auch wichtig, dass ein Hund lernt, sich dort anständig zu benehmen, z.B. nicht einfach herumbellt, betteln geht oder ständig im Weg steht...

.... weshalb wartest du nicht einfach noch 4 bis 6 Wochen? Denn du musst ihm auch die Zeit geben, sie vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten.

warum willst du das tun?

ein 12 wochen alter welpe-hat hoffentlich gerade seine 2. impfung erhalten - er soll weder in einem cafe sein noch in einer "hundetasche"....

ein so kleiner hund muss sich an sehr viel gewowhnen - von 10 minuten in einer neuen umgebung mit undbekannten geraeuschen und geruchen ist er total erschoepft...

ein 12 wochen alter hund ist sleten stubenrein -vor aufregeung kann sehr schnell was daneben gehen...

selbst wenn der betreiber des cafe's die das mitbringen erlaubt -wuerde ich das nicht machen!

na ja -andererseits besser minehmen ,als allein lassen. man sollte erwähnen , dass sie den hund nicht dort länger als ne 1/2 std mit hinnehmen sollte,

Da musst du dich nach dem Hausrecht richten. Das darf jedes Bisto selbst entscheiden.

Trotzdem würde ich dir davon abraten, da Hunte einfach nichts in einem Bistro zu suchen haben und es dir warscheinlich nur Probleme bringen wird.

Da würde ich dir eher raten dich mit ihm drauße hinzusetzen.

Aber solanga vorne kein Hunde verboten schild hängt, kannste es zumindest versuchen :)

Du kannst den Zwerg dort mit hinnehmen, wo auch ein grosser Hund mit darf. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ja wohl ein Hund

also in restaurantrs kann man hunde mitnehmen ,warum dann nicht in ein caffe- frag nach ,aber ich denke, das ist okay.

nur erklär mal die methode , wie du einen 12 wochen!!! alten hund stubenrein bekommen hast. den solltest du eigentlich gerade erst bekommen haben , denn bis zur 12. woche sollten hunde bei ihrer mutter bleiben. dann benötigen sie mindestens 1/2 jahr um evtl sicher stubenrein zu bleiben ,,!!!

meiner war mit 16 Wochen, als ich ihn übernommen hab, stubenrein, sofern ich nachts (und generell oft genug) nochmal mit ihm rausgegangen bin. Er hat kein mal ins Haus gemacht.

Ich habe ihn seit 2 Wochen - er wurde sehr früh abgegeben, da die Hündin nach der Geburt eine Verletzung erlitten hat und man sie entlasten wollte. Es ist alles nach rechten Dingen gelaufen und er ist ein sehr selbstständiger kleiner Hund, der weder zu anhänglich ist, noch die "Hundesprache" nicht beherrscht - diese lernt er nämlich von unserem Ersthund.

Er ist ein Mini-Chihuahua und wurde von den Besitzern der Mama darauf trainiert auf eine Katzentoilette zu gehen ODER sich zu melden. Seine Mutter hat es ihm ja auch genauso vorgemacht. Keine Angst - ich gehe jeden Tag mit ihm spazieren (wie du auch meinen anderen Fragen entnehmen kannst) und Zugang zum Garten hat er auch. Demnach gibt es genügend Möglichkeiten für ihn sein Geschäft zu verrichten oder sich in fremder Umgebung zB per Laut zu melden.

@Panikbambi

na ja , das thema katzentoilette für hunde - brauchen wir ja nicht mehr zu erörtern. wenn sich der kleine trotzdem meldet und das dann auch mit DRAUßen lösen belohnt wird -- okay , ich hoffe auf dauer laß tihr die toilette ganz weg . es KANN nämlich auch anders ausgehen , dass hundi meint , nicht nur die toilette ,sondern die gesamte wohung ist zum gassie gehen da . das nur als hinweis, falls du es noch nicht wissen solltest.

@makazesca

Das Kerlchen ist zu klein um dauernd selbst die Treppe hoch und runter zu laufen, daher hat er im Keller und im 1. Stock eine Toilette (für nachts oder wenn er am schlafen/fressen/... Ist während ich das Stockwerk wechsele, er klebt ja nicht immer an mir). Im Erdgeschoss - also dem Hauptaufenthaltsort im Haus meldet er sich um nach draußen gelassen zu werden und auch beim Gassi gehen weiß er, dass die Wiesen zum Pipi machen gedacht sind ;)