Kleine MPU was kommt vor?

3 Antworten

Es gibt keine kleine oder große MPU. Entweder du musst zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung oder du musst es nicht...

Wie lautet denn die genaue Fragestellung für den Gutachter? Beginnt im Brief mit "Ist zu erwarten, dass......."

Ja es ist so das ich mein Führerschein nicht abgeben muss ja es 100 % eine MPU aber ich bin nur 2 Stunden da so wurde mir das gesagt.

Was genau steht den im Brief drinne ? Unter kleine MPU und grosse MPU kann keiner was mit anfangen

Im Brief steht das ich zur Mediznischen Psychologischen Untersuchung muss. Aber das mein Führerschein nicht enzogen wird.

@Genau1234

Aber das mein Führerschein nicht enzogen wird.

Das kommt aber noch, wenn du bis dato der Führerscheinstelle kein Positives Gutachten vorlegen kannst.

Und wie lautet jetzt die Fragestellung im Brief ?

@Karnaugh

Ja da stand das ich bis zum 20 Oktober das Gutachten fertig haben muss.

Die Fragestellung war ob weitere Verstöße von mir zur erwarten sind.

Und weswegen meine Frage war mit "kleiner MPU" weil meine Mum beim Straßenverkehrsamt angerufen haben hat und die meinten das dass nur einen Tag dauert und nur ein Termin ist.

Weil bei der richtigen MPU muss man ja mehrere Termine machen.

@Genau1234

Weil bei der richtigen MPU muss man ja mehrere Termine machen.

Nein. Eine MPU ist eine MPU.

Die Gründe dafür sind aber unterschiedlich. Deswegen fragten wir dich nach der fragestellung

Auch die richtige MPU dauert 1 Tag. Ich weiss gar nicht, woher du diesen schwachsinn her hast

@Karnaugh

Okay top Danke weil jeder erzählt was anderes und ich war mir jetzt nicht sicher ob ich auch nen Drogentest und nen Alkoholtest worweißen muss  muss.

Also mir ist auch nicht bekannt, dass es eine kleine MPU gibt. Am besten kontaktierst du einen guten Anwalt bzgl. Verkehrsrecht, der kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen. Eine MPU muss man normalerweise bei Führerscheinentzug machen, um die Fahrerlaubnis wieder zu erlangen, aber nichtq beim Fahrverbot von einem Monat.

Ja aber wie gesagt wurde schon einmal Alkoholisiert angehalten und musste dann auch ein besonderes Aufbauseminar machen.

Und jetzt kommt halt noch das zu schnell fahren.

Wie gesagt nach Abgabe meines Führerscheins ist nach ca. 1 Woche ein Brief zuhause angekommen Einladung zur MPU.

Nach dem hatte dann meine Mutter bei dem Straßenverkehrsamt angerufen und die meinten das es ungefähr 2 bis 3 Stunden dauert nur ein einmaliger Termin ist. Aber Sie fragte halt nicht was da alles vorkommt.

Ich wurde ja wegen zu schnelles fahren angeahlten muss ich dann trz einen Drogen und Alkohol Test machen?