Kleine Mängel in der Wand ausbessern?

9 Antworten

Ich gehe mal davon aus, daß es sich um ne simple Rauhfaser Tapete handelt - oder?

Dann könntest du die Löcher mit etwas Füllspachtel aus der Tube ausbessern - trocknen lassen - und danach über die Stellen ganz leicht mit Wandfarbe drübergehen. Am besten mit einer kleinen Farbrolle, und die Farbe gut ausrollen, damit man den Übergang nicht so stark sieht.

Ausser, die Tapete hätte einen neuen Anstrich dringend nötig. Dann sieht man das neu gestrichene natürlich recht stark.

Spachtelmasse anrühren, einen Japanerspachtel benutzen für die kleinen Risse und Löcher, dünn spachtel und nicht so großflächig. Zum Schluß wenn es getrocknet ist, mit ein wenig von der Farbe des Raumes, die gespachtelten Stellen übertünchen.

es gibt für kleine risse und löcher auch so ausfüll fertig-spachtel,gibts im baumarkt

Was für Löcher, von Nägeln oder Dübeln, oder was. Meine Schwester hat da immer Zahnpasta reingeschmiert (wird hart), bei weiß gestrichener Raufaser. Ich hab letztens mit einer kleinen Dose Acrylfarbe (Bastelladen) ein paar Stellen in der Tapete ausgebessert.

ausbessern mit gips, aber du wirst nicht drumm rum kommen zu streichen...dann sieht man nichts mehr.