Kleinanzeigen eBay Autokauf ... kann Verkäufer zurücktreten?

5 Antworten

Das komt drauf an. Ein Kaufvertrag kann auch mündlich abgeschlossen werden. War das der Fall? Und wenn ja, kannst du es nachweisen?

Ansonsten hast du Pech gehabt.

Er kann das sogar bei dem Vertrag sagen oder bei der Geldübergabe kann er immer zurückziehen solange man vorher keine schriftliche Vereinbarung  oder Anzahlung geleistet hat kann es bis zur Schlüsselübergabe alles rückgängig machen .  Man hat keinen Anspruch auf irgend was .

Ohne Kaufvertrag kann er natürlich zurücktreten. Du hast zu gut verhandelt. Es ist doch nett von ihm das er dir jetzt schon absagt. Er hätte ja auch morgen sagen können dir verkaufe ich das Auto nicht weil mein Auto für dich zu schade ist.

Hilft dir wenig, für die mündliche Zusage oder für den Handschlag bräuchtest du einen Zeugen, sonst steht vor Gericht Aussage gegen Aussage.

Wer zuerst Geld auf den Tisch legt macht das Geschäft. Heute anschauen und morgen (vielleicht) wiederkommen, zählt nicht. Der Verkäufer ist von gar nichts zurück getreten, denn ihr hattet keinen Vertrag.