Kleidung zum Vorstellungsgespräch Minijob?

7 Antworten

etwas füge ich noch hinzu ... ich wäre bei den Kunden mit Kassiertätigkeit

Sportschuhe und Tank-Top sind zu freizeitmäßig/zu lässig! Damit suggerierst du deinem Gegenüber, dass es dir letzten Endes egal ist, wenn du in Freizeitklamotten erscheinst ----------> weil man sich eig. für ein Bewerbungsgespräch, auch für einen Minijob, einigermaßen schick anzieht bzw. nicht im absoluten Räuberzivil kommt, sondern sich stattdessen was Gutes/was Besseres anzieht!

Wenn man sich zu locker kleidet, disqualifiziert man sich von selbst.. lieber over- als underdressed!

Ich würde ein weißes Shirt, einen schwarzen Blazer & eine Chino/"Stoffhose" zu schicken Schuhen anziehen ---------> gern noch 'nen paar Accessoires, da kann nix schiefgehn :)

Alles Gute & viel Erfolg!

Tanktop zu einem Bewerbungsgespräch??

Auch wenn es nur ein Minijob und nur so eine Backbude ist, aber bisschen an die Spielregeln solltest Du Dich halten.

PS: Spielregel ist immer: keien nackten Schultern.

Zieh z.B. eine Bluse wie ein Jäckchen drüber.

Eventuell noch eine lockere, aber ordentlich aussehnde Jacke über das TankTop, dann ist das Outfit vollkommen iO

zieh lieber eine jeans und eine bluse an :)