Kleidung öffentlicher Dienst?

4 Antworten

Auch im öffentlichen Dienst kann man mit einer normalen Jeans und T-Shirts kommen!

Du brauchst keine Blusen usw extra kaufen!

Also zunächst -die Blusen sind schon ok.

Hast du (auch) mit Publikumsverkehr zu tun?

Du solltest nicht gerade im Minirock oder mit Leggings dort arbeiten ;-)

Auch musst du sicher nicht jeden Tag im Kostüm oder Hosenanzug erscheinen.

Ansonsten kannst du dich im Landratsamt "normal" d.h. chic und sportlich kleiden.

Gugg' dich um wenn du dort bist und mach' dir jetzt noch keinen Kopf ;-)

Deine Basics : schwarze Hosen und und Blusen sind für den Start auf jeden Fall gut.

Lg

Na klar kannst du die tragen. Die Zeiten wo in Büros immer nur die gleichen weißen und blauen Blusen getragen wurden, sind schon lange vorbei. Mittlerweile darfst du dazu sogar Jeans anziehen.

Stimmt!

Würde jedoch das 1. Kleidungsbeispiel weniger bevorzugen...

...erinnert irgendwie an ein Klischee...

...sie wissen schon...

...wenn noch eine Nummer darauf gestickt wäre...

es kann sein, dass Du feststellst, dass Du overdressed bist

ordentliche Jeans sind auch eine Option (nicht die zerissenen Dinger)

nogo: Traininganzugshose, Shorts, Hotpants, Minirock, Schlauchkleid und ähnliches - also einfach nicht prollig, sonder normal ordentlich bis chic

schau einfach mal wie sich die anderen anziehen und pass Dich an