Kleiderkreisel- Drohung mit Anwalt?

10 Antworten

Vereinfach gesprochen: es war vereinbart, dass du die Schuhe versendest. Das hast du nachweislich gemacht. Damit hast du alles gemacht was erforderlich ist. Du bist nämlich nicht verpflichtet dafür zu sorgen, dass das Paket auch ankommt.

Die Drohung mit dem Anwalt würde ich an deiner Stelle ignorieren. Versuch es mit einem Nachforschungsauftrag nochmal und warte auf das Ergebnis von der Post.

Okay aber sie meint ich müsste die Kosten für den Anwalt bezahlen oder irgendwas... Stimmt das? Ich habe keine Ahnung von sowas

Sie hat scheinbar "unversichert" per Päckchen verschickt - dementsprechend auch keinen Beleg erhalten, das sie abgeschickt hat

Kosten für den Anwalt musst du nur bezahlen wenn du auch das Geld für die Schuhe zurück zahlen musst. Das musst du wie gesagt nicht.

@uni1234

Ich glaube so einfach ist das nicht....ich würde hier auch unsere Rechtsschutz aktivieren. 

Wie kommst du auf das schmale Brett, der Versand sei hier nachgewiesen?

Es gibt keinen Einlieferungsbeleg und damit auch keinen Nachweis.

@Interesierter

Der Fragesteller hat keinen Einlieferungsbeleg, das stimmt. Allerdings wurde ein Nachforschungsauftrag gestellt. Das ist immerhin schon einmal ein Indiz dafür, dass das Päckchen auch abgeschickt wurde. Daneben sind weitere Beweiserhebungen möglich. Nichtsdestotrotz muss ich Dir dahingehend Recht geben, dass "nachweislich" zumindest eine missverständliche Wortwahl war.

@uni1234

Vielleicht wurde ja tatsächlich ein Päckchen verschickt.

Was, wenn der Verkäuferin bei der Adresse ein Fehler unterlaufen ist? Es gibt hier einige Möglichkeiten, die der Fragestellerin allesamt auf die Füße Fällen können.

Das Problem der Verkäuferin ist die Beweislast, aus der sie so einfach nicht herauskommen wird.