Klauen in der Schule...

11 Antworten

Also entweder gehst du zu deinen Lehrern, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich da was tut. An meiner Schule zum Beispiel würde sich da gar nichts tun, die Lehrer kümmern sich einen Scheiß um die Schüler, haha. Oder vielleicht zu einem Vertrauenslehrer. Oder aber du gehst zu deinen Eltern. Aaaaaber, das könnte schnell peinlich werden. Ich hatte mal einen Jungen in meiner Klasse, dem ging es genau so. Seine Mutter kam dann immer öfter in die Klasse und hat ihn bloßgestellt - alle lachten ihn aus. Mittlerweile hat er die Schule gewechselt. Also falls es irgendeine Person, z.B. einen Vertrauenslehrer oder Sozialpädagogen gibt, würde ich dir dazu raten. Die kümmern sich eigentlich darum, falls es nicht so ist wie in meinem Fall. Im schlimmsten Fall musst du die Klasse wechseln, was allerdings nicht wirklich schlimm ist, du bist ja noch relativ jung.

Hier sollte schnellstens eine Klärung erfolgen. Denn so kann das nicht weitergehen. Sage deiner Lehrerin oder Lehrer darüber bescheid. Ihr solltet euch gemeinsam in der Klasse aussprechen. Vielleicht findet ihr den Dieb. Dazu wünsche ich euch ganz viel Glück und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Heii,

du musst mit deinen Elter und deinem Klassenlehrer sprechen!

Du schreibst ja, dass in Sport auch von anderen Geld geklaut wird, dann sollte das der Klassensprecher dem Klassenlehrer sagen.

Und dem Sportlehrer bescheid sagen, die Garderoben sollten zu geschlossen werden! Wird bei uns immer gemacht und aufgeschlossen wird nur zur Trinkpause und natürlich am Stundenende....

aber mal im ernst bei uns könnte man übelste viel klauen...die ganzen Handy liegen immer offen rum (auch einfach auf der Schulbank wenn der Besitzer gerade aufm Klo ist oder sonst wo). Bei uns ist das trotzdem noch nie vorgekommen...

Und in den Pausen (also Hofpausen) werden bei uns auch die Räume zu geschlossen...

Für dich:

Wertsachen zuhause lassen und nur das nötigste mit nehmen (nur 3€ oder so, mehr brauchst du nicht).

Tasche immer dabei haben und nicht rum liegen lassen.

Zahnspange gehört in den Mund.

Und Trinken einfach nicht mehr in diese Außenhalter tuen, sondern rein in die Tasche.

Und wenn du schon Geld, Handy, etc. mitnimmst würde ich es ins Schließfach tuen.

LG

Nimm vielleicht eine kleine Box mit in die Tasche. Die machst du dann mit einem Zahlenschloß zu und machst da deine wertvollen Sachen rein.

Hört sich nicht grade nach Gymnasium an.. Würde mal versuchen, den ''Dieb'' im Sportunterricht zu ''entlarven''. Wichtig ist nur das du das jetzt nicht jedem erzählst, weil sonst ist euer Dieb direkt gewarnt. Mach alles wie immer und schau wer als letztes in der umkleide ist und wer als erster drinnen ist. Die Umkleide wird ja wohl während der abgeschlossen sein oder ?