Klassenkonto?

2 Antworten

Handelt es sich dabei um ein Konto bei einer Bank, oder hat der Lehrer das Geld eingesammelt und verwaltet und verwendet dies?

Rechtlich hast du natürlich Anspruch auf das eingezahlte Geld, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Wurde z.B. beschlossen, dass das Geld für einen gemeinsamen Zweck zu verwenden und den Rest an die Folgeklasse o.Ä. zu überführen, dann war es eine Entscheidung der Klasse.

Bevor man allerdings hier rechtlich vorgeht: um welchen Betrag handelt es sich hier?

Es ist ein Konto der "Klasse" und nicht bestimmter "Schüler".