Klassenkonferenz wegen Lüge

2 Antworten

Wahrscheinlich wirst du nicht von der Schule fliegen. Gut wäre es, wenn du versuchen könntest, dich zu entschuldigen und deine Flunkerei zu erklären. Vielleicht schreibst du deinem Klassenlehrer einen Brief. Der verbreitet deine Sichtweise deines Verhalten dann schon mal im Lehrerzimmer. Ich geh davon aus, dass man dir nicht allzu streng entgegentreten wird.

Sag denen doch einfach die Wahrheit, genau wie du es hier geschrieben hast. Entschuldige dich für die unüberlegte Handlung, dann wird das schon wieder. Keine Angst und Kopf hoch.

Viel Glück, Ehrlichkeit währt am längsten, und Lügen führen nur zu weiteren Lügen und Problemen, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Lg, nishoney

Die Wahrheit weiß sie ja schon, daher auch die Konferenz. Denkt ihr ich kann sie überreden von der Konferenz abzulassen, wenn ich mich aufrichtig bei ihr entschuldige?