Klassenfahrt übers wochenende dürfen das die Lehrer?

3 Antworten

Wenn z. B. nach einem Feiertag wie Chrisi Himmelfahrt, der Freitag auch Schulfrei ist, muß dieser Tag irgendwie nachgeholt werden. Viele Schulen machen dann an einem Samstag Bundesjugendspiele oder Sommerfest. Und ihr geht auf Klassenfahrt. Ist also Schulpflicht.

Deswegen nehmen sie auch meinen Sonntag weg? Und werden keinen weiteren tag frei geben?

Es ist doch eine Klassenfahrt und kein Untericht. Was ist daran so schlimm.

@Renafour

Es ist eine fahrt die wir seit 3 jahren immer 2 mal im Jahr die machen die null spaß und nur camping scheiß gemacht wird, morgens früh (5:30) erstmal 1-2km joggen etc das macht null spaß und dann nehmen die dafür mein wochenende weg, deswegen will ich da garnicht hin. Außerdem wird da unterricht gemacht deswegen haben wir nen sportlehrer und nen bio lehrer dabei. Unteranderem zwei hassfächer

Hört sich wirklich nicht nach Spaß an. Aber ich denke da mußt du durch.

Ja, das dürfen die.