klassenfahrt selbst bezahlt- zahlt Jobcenter das Geld zurück?

5 Antworten

Wenn du Alg2 beziehst gibt es die Möglichkeit das arge es bezahlt, vor der Klassenfahrt muss man Antrag geben.

Nein werden es nicht bezahlen da du dich durch der Klassenfahrt nicht weiterbildest und nicht wichtig für den Schulstoff ist etc.

Klar gibt es dafür Geld vom Jobcenter. Google mal nach "Bildungspaket".

Ich denke nicht. Normalerweise muss man das VORHER beantragen.

Mein Problem ist aber, dass das Geld am Montag auf dem Konto meines Lehrers sein muss und ich vergessen habe, dass man einen Antrag stellen muss, da wir so eine Karte (diese Karte ersetzt das Bildungsgutschein) dafür haben. Mein Lehrer ist morgen nicht in der Schule und in der nächsten Woche habe ich keine Schule..

@hallo1997

Im Sekretariat wird wohl jemand da sein. Vlt. kann der Einzahlungstermin ja verschoben werden.

Man sollte vor der Fahrt mit den Lehrern sprechen, die können helfen, aber das machen andere Stellen

nein da eine klassenfahrt zur kategorie privatvergnügen gehört.

Aber wenn man einen Antrag stellt, finanziert ja das Jobcenter die Klassenfahrt. Meine Frage ist halt nur, ob man das Geld vom Amt wiederbekommt, wenn man selber bezahlt hat. Also wenn man z.B. eine Quittung vorzeigt.

@hallo1997

du kannst zwar einen antrag auf fahrtkostenerstattung stellen ich geb dir aber weder garantie noch die hoffnung das du auch nur 1 cent siehst. du kannst es versuchen musst halt die quittung nachweisen