Klassenfahrt Rückreise

4 Antworten

Guten Tag,

da Du volljährig bist kannst Du kommen und gehen wann Du willst. Wichtig ist nur, da die meisten Klassenfahrten offiziell als "Studienfahrt" getarnt werden, dass Du eine Anwesenheitspflicht hast solange wie Du noch Schulpflichtig bist (d.h. noch keine 12 Klassen besucht hast). Praktisch müsstest Du also zuhause zur Schule bzw. dich für die Fehlzeiten befreien lassen (Antrag).

Kläre das am besten vorher mit der Lehrkraft ggf. Schulleiter bzgl. einer Befreiung.

Viele Grüße

Steven

Ja das geht, z.B. wenn ein Schüler schwer krank wird kann er von den Eltern abgeholt werden. Wenns einen dringenden Grund gibt, z.B. Beerdigung /Hochzeit, geht das natürlich auch.

Hey Ja es geht..ich denke da müsstest du mit dem Lehrer,bzw. Begleiter der Klassenfahrt sprechen.

Die Kosten der Rückreise werden ja übernommen und mein Vater (obwohl ich volljährig bin) würde sich natürlich auch mit kümmern

also ich weiss das deine eltern dich abholen müssen , lehrer tragen für dich verantwortung !!!

Ehrlich? Sogar wenn man volljährig ist?

@HelpKid05

du hast kein alter angegben !

@MusikFan88

Ja genau, deswegen stelle ich dir grade diese separate Frage!

@MusikFan88

Volljährig, 18.

@HelpKid05

dann sprich den lehrer direkt am 1. tag an