Klassenfahrt : Handy einsammeln

5 Antworten

Ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen aber da dies oft auf Klassenfahrten gemacht wird glaub ich schon. Ein Tipp: Nimm dein Handy und ein altes Handy mit (ihr habt bestimmt noch ein altes Handy zu Hause) und dann gibst du abend immer das alte Handy ab ;)

Da es sich um eine Schulveranstaltung handelt, hat sie das Recht, die Smartphones einzusammeln, jedoch muss es eigentlich in eurer Sichtweite sein, da es sonst als Diebstahl gilt

Abschlussfahrt ist eine schulische Veranstaltung. Handys dürfen daher in dieser Zeit eingesammelt werden.

Warum die Lehrerin sie nachts einsammeln will kann ich mir nicht erklären.

Von wem hast Du es dann erfahren? Von der Lehrerin selbst oder von xyz?

Je nachdem wieviel Unfug mit den Handys gemacht wird darf sie die einsammeln, ja, dann niemand will sich am nächsten Tag nackt oder bei sonst irgendwas auf Facebook und Co sehen. Stichwort Cybermobbing.

Und für Notfälle, Anrufe zuhause etc, ist sie ja da.

Ganz ehrlich, freu dich! Bei uns auf den Klassenfahrten machen alle nur was mit ihren Handys, wenn die niemand einsammelt...

Ob sie das darf weis ich nicht, aber ich hab einfach behauptet, dass ich mein handy zuhause vergessen habe.