Klassenelternsprecher als Stiefvater ja oder nein?

Support

Liebe/r TWollersen,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, darfst Du Deine Diskussions-Fragen gerne bei uns im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Um welches Bundesland handelt es sich.

Du hast die kleine Sorge inne, aber Du darfst nur Entscheidungen treffen, die keine langfristige Folgen haben.

So ein Klassenelternsprecher könnte durchaus aber an langfristigen Entscheidungen beteiligt sein.

Von daher gesehen dürftest du eigentlich nicht Klassenelternsprecher werden.

In vielen Schulen wird dieser Formfehler aber akzeptiert. Was ungut ist, weil damit z.B. Folgen aus Klassenkoferenzen rechtlich ungültig sind.

Das was die Leute sagen stimmt nicht ! Eine Bekannte von mir der ihr Mann ist auch Stievater und ist Elternsprecher in der Schule . Warte auf die Antwort bis du es schriftlich hast .Alles gute für dich zum Erfolg .

Naja, bisher habe ich nur die telefonischen Aussagen der Dame vom Landesamt für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung. Sie scheren sich nicht um die 2 genannten Paragraphen. Sie sagen es ginge nicht. Mir geht es da ums Prinzip. Wenn es schon Gesetze dazu gibt, sollte man sie doch auch anwenden. IMHO