Klassenbuch hilfe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Konsequenzen 75%
Anzeige 25%
Polizei 0%

5 Antworten

Konsequenzen

Abstimmung ist Käse, denn es wird so oder so alles eingeschaltet. Du kannst froh sein wenn du nicht der Schule verwiesen wirst.

Ein Klassenbuch ist ein wichtiges Dokument dass die Schule braucht, damit sie sicher gehen kann dass alle Unterrichtseinheiten abgeschlossen wurden, alle Lehrer ihren Stoff vermittelt haben und Schüler, welche Probleme haben, besonders behandelt werden. Die Zerstörung dieses Dokumentes ist Strafbar

§ 274

Urkundenunterdrückung; Veränderung einer Grenzbezeichnung

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.eine Urkunde oder eine technische Aufzeichnung, welche ihm entweder überhaupt nicht oder nicht ausschließlich gehört, in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, vernichtet, beschädigt oder unterdrückt,

2.beweiserhebliche Daten (§ 202a Abs. 2), über die er nicht oder nicht ausschließlich verfügen darf, in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert oder

3.einen Grenzstein oder ein anderes zur Bezeichnung einer Grenze oder eines Wasserstandes bestimmtes Merkmal in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, wegnimmt, vernichtet, unkenntlich macht, verrückt oder fälschlich setzt.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Falls ihr minderjährig seid wird natürlich keine Gefängisstrafe auf euch zukommen, aber trotzdem, sowas ist einfach bescheuert, und ihr werdet dafür gewaltig Ärger bekommen.

Anzeige

Das Klassenbuch ist ein öffentliches Dokument, in dem die Lehrerinnen und Lehrer ihren Unterricht protokollieren.

Ich denke, dass ihr mit einer Anzeige rechnen solltet.

okay dankeschön..

Konsequenzen

Ich denke nicht, dass ihr beide dafür angezeigt werdet, das wäre Schwachsinnig. Ihr müsst es wahrscheinlich ersetzen oder Bezahlen und vielleicht auch ein paar Stunden Nachsitzen.

Macht es einfach nicht wieder oder lasst euch zumindest nicht mehr erwischen.

Was denkst du wie kann ich meinen Mitschülern sagen das ich es war weil viele hinTermine mir stehen..

@marco2319

Sag es einfach.

Es wird sich nicht aufhalten lassen, dass deine Mitschüler für ne weile angepisst sind, aber das legt sich schon wieder.

Erzähl ihnen einfach die ganze Geschichte.

Unsere Lehrer sagen das man für sowas angezeigt werden kann.

Ich gehe davon aus dein Kumpel freigesprochen wird weil seine Mutter es gemeldet hat. Du wirst aber sicher von der Schule fliegen von der Polizei richtig befragt und dann kommst bis zur Verhandlung in Untersuchungshaft. Dann kommt es zur Gerichtsverhandlung und du musst für 5 Jahre ins Gefängnis. Herzlichen Glückwunsch

Er ist noch minderjährig, zu mindest gehe ich mal stark davon aus. Er muss vermutlich Schadensersatz leisten, wird eine weile auf Bewährung bekommen und ist damit vorbestraft, was, im Grunde, seine Laufbahn für die nächsten 2 Jahre kaputt gemacht hat.

@JokesOnYou

Er hat geschrieben dass er zum Tatzeitpunkt erst 13 war du Rechtsexperte.

Hauptsache er wird ordentlich bestraft. Wenn sowas jeder machen würde.... Einfach unglaublich blöd

was macht polizei bei handydiebstahl?

Hallo zusammen, mir wurde mein smartphone vor 3 tagen geklaut. Das ding ist dass ich weiß wer es geklaut hat und ich habe ihn auch schon bereits angezeigt. Ich erklär euch jetzt einfach mal die Situation. Wir trafen uns Samstag mit einem freund von ihm und wir gingen zusammen zu einem Freund von ihnen in die Wohnung und haben uns betrunken ( ich weiß dass es dumm war ) er hat mich abgefüllt da er meinte dass es normaler vodka sei als ich aber auf dieFlasche geguckt hab. Bemerkte ich dass es 80 prozentiges ekelhaftes zeug war, doch da war es schon zu spät. Sein Freund wollte musik auf meinem s8 aussuchen und dann sagte er dass er mir seine krassen Bilder zeigen will und meldete mich gegen meinen willen auf dem samsung konto ab er hat es denke ich getan weil man durch den samsung acc dass handy orten kann. Später als wir draußen waren lag mein handy auf dem tisch und er nahm es obwohl ich ihm sagte dass ich es nicht will mit zum telefonieren weil er weiter musik beim telefonieren hören wollte. Später als er zurück kam meinte er es hätten ihn 3 typen ausgeraubt und mein und sein handy geklaut . Komischerweise ging er 2 tage später an sein handy ran obwohl er behauptete dass es ihm auch gestohlen wurde . Er hat einer bekannten von mir auch ein audio gesendet wo er diese gelogene geschichte auch erzählt. Die werd ich der polizei natürlich zeigen. Was meint ihr ob mir die polizei da hilft und ob ich eine chance hab mein handy wiederzubekommen?

...zur Frage

Beschuldigt wegen Handydiebstahl

Hallo alle zusammen und im Vorraus schonmal danke fuer hilfreiche antworten.

Folgendes ist passiert:

Ich hatte Fahrstunde und am Ende der Stunde sollte ich den naechsten Schueler von zuhause abholen. Er ist eingestiegen und hat mich gebeten,dass ich seine Jacke auf den Ruecksitz lege. Das habe ich gemacht. Am naechsten Tag spricht er mich an und beschuldigt mich, dass ich sein Iphone geklaut haben soll. Ich sagte ihm, dass ich dazu keinen Grund habe, da ich selber eins habe und ich ihm helfen werde, es wieder zu finden. 2 wochen spaeter bekam ich einen Anruf von der Kripo, die mir darauf gesagt hatten, das der Fahrschuler eine anzeige wegen Diebstahl gemacht hat. Ich bin zur Kripo gegangen und habe meine Aussage gemacht. Mein fahrleher wurde vorher bereits als Zeuge vorgeladen. Ich sagte der Kripo, dass ich kein Handy geklaut habe und ich auch keine Freunde habe, die Hehlerware ankaufen wuerden. Ich frage sie auch noch, warum sie das handy nicht orten, weil sie dann ja sehen, dass es nicht bei mir ist. Aber darauf meinten sie, dass dies nicht notwendig sei. Ich bin gerade wirklich beunruhigt, weil ich selber sehe, dass dies alles sehr komisch aussieht, aber ich kann mir auch nicht erklaeren wie es weggekommen ist. Muss ich mit einer Strafe rechnen? Soll ich ihm sein handy einfach bezahlen damit ich keinen eintrag in mein Fuehrungszeugnis bekomme, ich werde naehmlich diesen Monat 18. Was fuer strafen werden mich denn erwarten falls sie es schaffen, mir das auch noch anzuhaengen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?