Klasse B welche Traktoren / Anhänger?

3 Antworten

Mit Klasse B hast du automatisch den L Führerschein: Das heißt Trecker mit maximal 40 km/h und Anhänger mit maximal 25 km/h.

Du darfst also einen Schwader, Mähwerk, Grubber,... mitführen, solange du dich an die oben genannten Geschwindigkeiten hältst.

Mit den Führerschein Klasse B darfst du Kraftfahrzeuge bis 3500kg (Anhänger max 750kg) fahren.

Der Führerschein Klasse B schließt den Führerschein Klasse L ein welcher die erlaubt Zugmaschinen für Land- und Forstwirtschaft bis 40km/h (mit Anhänger bis 25km/h) fahren.

Wappla
Fragesteller

Was ist mit Anhänger gemeint? Also Mähwerk etc inkl?

nein, nur L Trecker mit 25 kmh. Ich habe meine Klasse III umschreiben lassen.

Für Klasse T benötigt man eine Bescheinigung eines Landwirts oder Lohnunternehmers, daß man die Klasse eingetragen bekommt.

So habe ich jetzt C1E mit Kennziffer 79, also > 50 Jahre eine Untersuchung, damit ich 12 + 7,49 to fahren darf