"Klasse!" - Rückabbuchung der Lastschrift - Netto...

4 Antworten

Du kannst mit einer Gebühr von Netto in Höhe von 7 Euro rechnen. Allerdings finde ich es schon komisch, dass eine Milch, die wahrscheinlich nicht mal 1 Euro kostet, die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Somit hast Du doch etwas scharf kalkuliert und das war wohl nichts.

Hallo :),

danke dir wenigstens, für eine genauere Information.

Naja - Markenmilch ;). Aber stimmt, knapp habe ich kalkuliert. Naja - meine Bank ist ja auch genervt von mir, dass ich jeden Betrag, egal in welcher Höhe, penibel genau, einbezahle. Tja - nachdem Zypern so ein Unglück mit der Enteignung hatte und es in Deutschland auch schon in Gedanken ist, bleibe ich bei "meinem System".

@LoveHidalgo

Im Endeffekt sind´s nun 11,39€ Gebühren -> also kein Weltuntergang. :)

Man kontrolliert den Bon immer sofort an der Kasse. So ist das. Außerdem würde ich nicht wegen 3€ einheulen. Mein Supermarkt hat mir damals 6€ Gebühr draufgehauen und ich lebe immernoch friedlich ohne erhöhten Blutdruck

Hallo :),

  1. Hast du Recht (was dass mit dem "man kontrolliert den Bon immer sofort an der Kasse" angeht).
  2. "Einheulen" werde ich nicht. ;) Friedlich weiterleben werde ich dennoch - zumal dies kein "Weltuntergang" ist - jedoch möchte ich vermeiden, dass meine Adresse, über etliche Inkassounternehmen, durch die Weltgeschichte "bimmelt".

Dass zuviel abkassiert wurde, hätte Dir doch schon beim Kauf auffallen müssen. Ich glaube wirklich, dass das voll auf Dein Konto geht.

Hallo :),

  1. Hast du Recht (was das mit dem "vor - dem - Kauf - auffallen" betrifft).
  2. Glaub was du möchtest. ;)
@LoveHidalgo

Mach ich - aber Dein Kommentar ist nicht wirklich nett ;)

@Narzissa66

Entschuldige bitte - stimmt!. :) (Meine ich ernst)

Also, mir ist das selbe gerade passiert, und ich hab hier lange gesucht um die passende Antwort zu finden. Deshalb fasse ich nochmal kurz zusammen, wie das läuft.

Ich habe mich sofort nachdem ich gemerkt habe, das die Rückbuchung kam bei Netto angerufen und die verwiesen mich an die Firma Easycash, die die Lastschriften für Netto abwickelt, da habe ich dann angerufen, und wenn man schnell handelt bekommt man von denen eine Kontonummer an die Überwiesen werden muss.

Wichtig ist sofort zu Handeln, nach 4-5 Tagen kämen da schon hohe Mahngebühren hinzu.

So habe ich im Endeffekt 5,50€ extra gezahlt wegen der Benachrichtigung seitens meiner Bank.

Fazit : wenn man schnell handelt und sich sofort telefonisch mit denen in Verbindung setzt, ist das alles kein Thema... ich hatte nämlich anfangs echt Muffensausen weil ich vermutete, das es sehr teuer werden wird !