Klarna - muss Ware bezahlt werden, die nicht geliefert wurde?

3 Antworten

Meines Wissens darfst du von deinem Zurückbehaltungsrecht nach §273 (1) BGB Gebrauch machen, also die Zahlung erst einmal verweigern.

Danke :) Die Zahlung erst einmal verweigert - bis was passiert? Kann Klarna sagen, dass es nicht ihr Problem ist und trotzdem auf Zahlung bestehen?

@Janina222

ich würde es so machen: Dem Händler schriftlich eine Frist (14 Tage) zur Lieferung der fehlenden Teile setzen, mit dem Hinweis, dass du ansonsten einen teilweisen Rücktritt nach §323 BGB vornimmst.

Klarna soll das als Dienstleister des Händlers gefälligst auch mit dem Händler klären.

Du hast doch bestimmt keine Empfangsbestätigung beim Postboten unterzeichnet, wenn dir nichts geliefert würde. Diese muß dir aber als Zahlungsverpflichtung nachgewiesen werden.

nein du musst nicht bezahlen musst aber im pechfall nachweisen das nicht geliefert wurde

aber im pechfall nachweisen das nicht geliefert wurde

Nein, muss der Fragesteller nicht. Wie soll das auch gehen?

Wenn, dann muss der Verkäufer die Lieferung nachweisen.

Ganz sicher nicht, beim einseitigen Handelskauf muss das der Händler beweisen.

Ich kann nicht nachweisen das nichts geliefert wurde - wie auch? Der Händler muss doch dann MIR nachweisen, dass er etwas an mich geschickt hat?

na denn scheine falsch informiert gewesen zu sein