Klage beim Familiengericht zurückgezogen wer zahlt Verfahrensbeistand?

3 Antworten

Ja, in erster Instanz zahlt jeder seine entstandenen Kosten selber

Aber duch das zurückziehen der Klage kannst du das Geld jetzt von Ihm zurückfordern.

Sicher?

wieso schnapsidee? er hat berechtigt umgang eingefordert, den du nicht durchgesetzt hat. die einzige schnapsidee seinerseits, war sich bequatschen zu lassen das verfahren zurückzuziehen. ihr zahlt die kosten jeweils hälftig.

Was hätte es gebracht das Verfahren nicht zurückzuziehen ausser dass es den Kindern noch mehr geschadet hätte? Ich hatte sehr wohl auf die Kinder eingeredet den Vater zu besuchen und das sogar im Beisein des Jugendamtes. Ein Rosenkrieg schadet den Kindern und prägt sie ungemein! Ich hätte mir gewünscht er wäre auf mich zugekommen dann hätten wir es wie Eltern klären können.

Wieso sollst du ein Verfahren zahlen, was dein Ex angeleiert hat?

weil das so im familienrecht festgelegt ist