Kita-Eltern parken immer auf meinem Privatparkplatz

15 Antworten

Schild aufstellen: Privat Parkplatz, wenn das auch nicht hilft Polizei rufen. Es gibt auch solche Dinger wessen Namen mir grade nicht einfällt die legt man auf den Parkplatz und kann die hochstellen damit sich niemand mehr drauf stellen kann.

parkplatzwächter heißen die dinger

Poller heissen die

Sprich doch - in freundlichem Ton - mal mit der Kindergarten-Leitung. Die haben sicherlich Verständnis für dein BERECHTIGTES Anliegen und werden das an die Eltern weitergeben.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal beim Ordnungsamt nachfragen, was man tun kann.
Viel Erfolg!

Mir geht es genauso, gleicher Fall mit einer Kita. Min 1x pro Woche steht vor meiner Garage, unmittelbar davor, ein Auto. In aller Regel ein ziemlich großes Auto.

Ich muss zwar in 95 % aller Fälle in dem Moment nicht aus der Garage, aber auch das war schon der Fall. Meistens sind die Leute nett und parken um (15m weiter sind drei weitere Parkplätze), aber vor meiner Garage muss es schon recht gemütlich sein...

Die Leute die ich drauf angesprochen habe, parken seitdem nicht mehr dort...Reden hilft also ein bisschen :-)

Da hast du mehrere Möglichkeiten:

-Ruf einen Abschleppwagen.

-Stell ein Parken verboten Schild hin.

-Sperr den Parkplatz irgendwie ab wenn es geht.

-Stell auf den Parkplatz eine Absperrung die Man herunter Klappen kann sobald du kommst. (gibt es auch per Fernbedienung)

Ich habe noch einen Tiefgaragenstellplatz weiter weg, wo mein Auto auch manchmal steht. Ich habe schon drei Schilder an meinem Stellplatz angebracht, das er privat ist und ich fremde Fahrzeuge abschleppen lasse. Hilft aber gar nichts. Das interessiert die nicht. Einzige Möglichkeit ist wahrscheinlich wirklich eine Absperrung hinzumachen. Sonst hören die Diskussionen ja nie auf.