Kirchensteuer 32 Jahre umsonst und noch an die falsche Kirche bezahlt!

7 Antworten

Du kannst das Geld von Deiner katholischen Frau zurückfordern. Du könntest es auch als Spende für Ihr Seelenheil verbuchen. Mal davon abgesehen das Du 32 Jahre bei Deiner Steuererklärung die Kirchensteuer steuermindernd gelten gemacht hast. (Steuerhinterziehung könnte drohen also ruf lieber nicht so laut)

persönliches Pech, den Forderungen verjähren irgendwann mal und Einspruchsfristen gegen Steuerbescheide genau so...

Wenn Du auf Dein Konto fälschlicherweise Geld vom z.B. Arbeitsamt oder Finanzamt überwiesen bekommst und Du sagst nichts, was glaubst Du passiert dann ?

@papapapa

dann fordern die das zurück innerhalb des möglichen Forderungzeitraumes

Zuerst einmal Gratulation dass du den Mut gehabt hast aus den großen Finaznzkirchen auszutreten. Doch dies zurückzubekommen wird dir fast nie gelingen weil die einfach die professionelleren Anwälte haben und in Geldsachen lassen die 2 großen nicht mit sich spaßen, garantier ich dir...

man ist verpflichtet die Eintragungen auf der Steuerkarte zu prüfen. Das hast Du anscheinend nicht gemacht !

da mußt du dich an das katholische Kirchenamt wenden, das irgendwo in deiner Gegend sein muß. die werden dir einige Jahre zurückerstatten aber die meiste Kohle kannste sicher vergessen