Kirchenaustritt ohne Perso?

5 Antworten

Frag sie mal einfach so. Kann auch unter Vorwand sein. Etwa du hast eine Klassenfahrt, Schulaktenabgleich, Anmeldung, oder sonstwas. Normal hat jeder, der ins Ausland geht zumindest einen Reisepass. Es gibt auch Kinderreisepässe.

Ohne Dich ausweisen zu können, kannst Du auch keine Austrittserklärung abgeben. Ansonsten müsste Dich wohl ein Elternteil begleiten und unter Vorlage Deiner Geburtsurkunde erklären, dass Du Person xy bist.

Mit 14 Jahren müßtest Du doch einen Ausweis haben! Ohne Nachweis Deiner Person kein Kirchenaustritt, bist Du denn überhaupt getauft, sonst ist das ja gar nicht notwendig.

alinad1410
Fragesteller

Ja bin getauft

Nein, es sei denn du bist "persönlich bekannt" mit dem Beamten,

alinad1410
Fragesteller

OK danke

Altenberger  14.02.2018, 16:36
@alinad1410

Hatte ich nämlich, Eltern sollten es nicht erfahren und wer sitz da? Vatters Cousin! :)

Derzeit spielt es ja keine Rolle, ob Du zu einer Kirche gehörst oder nicht. Erst wenn Du Kirchensteuer zahlen musst, wird das interessant.

Somit kannst Du auch warten, bis Du einen Personalausweis hast und dann austreten, wenn Du es dann noch möchtest.