Kirchenaustritt in Bayern: Genauer Ablauf?

5 Antworten

Hallo!
Wie teuer es mittlerweile ist, weiss ich nicht. Vor ein paar Jahren kostete es ca. 25 Euro. Ich vermute mal, dass man da nicht umhin kommt, die Gebühr für die Bearbeitung zu entrichten. Du wirst gefragt, ob Du einen Grund für den Austritt angeben willst, musst Du aber nicht.

Ach ja, und man macht das beim Standesamt.

hab ich vor... 8 jahren gemacht. einfach auf die stadt fahren (also standesamt), dort sagen dass du austreten möchtest, dann musst n forumlar ausfüllen, die etwa 30 euro bezahlen und des wars....

Den Austritt aus der Kirche musst Du bei der Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung (Standesamt) erklären und auch die Gebühren dafür bezahlen. Füt Studenten gibt es da keine Sonderorschriften.

Man findet da durchaus verwirrende Angaben, wenn man ein bisschen herumsucht. Deswegen ja die genauere Nachfrage...

Einfach unterschreiben, Gebühr zahlen und sparen 👍

Was möchtest Du wissen?