Kindesunterhalt während Krankengeld?

3 Antworten

Beantrage Unterhaltsvorschuss und richte beim Jugendamt eine Beistandschaft ein. Die kümmern sich kostenlos um die Berechnung und Eintreibung des Unterhalts.

Vermutlich wird er im Krankenstand nur wenig oder gar keinen Unterhalt zahlen können.

Unterhalt steht deinem Kind zu, du könntest beim Jugendamt eine Beistandschaft mit dem sog. Unterhaltsvorschussgesetz machen und so, wenn auch weniger, unterhalt im Monat bekommen.. das Geld holt sich das JA von deinem Ex zurück sobald er etwas zahlen kann

Nein, wenn der Vater schuldlos nichts verdient, dann muss er nichts zurückzahlen.

Geh mal zum Sozialamt die sollten Dir da weiterhelfen und Jugendamt zb