Kindesmutter verweigert den Kontakt

9 Antworten

du könntest zum jugendamt gehen,denn wenn ihr beide das sorgerecht habt hast du auch das recht deinen sohn zu sehen...am besten mal beim amt nachfragen die helfen dir mit sicherheit weiter

da ihr das gemeinsame sorgerecht habt, dann sollte sie dich schon darüber informieren, was so abgeht. im normalfall is das so. und das sie nicht ans telefon geht, wird sie hier extra machen. sie ruft ja nicht mal zurück. statte ihr doch mal einen besuch ab u besprech mit ihr die lage. wenn sie sich nicht ändert, dann wirst du dir beim JA hilfe holen müssen. das kann sie doch nicht machen. sie sollte ans kind denken u nicht an sich. wenn sie sich nicht mit dir versteht, dann soll sie es gefälligst nicht an dem kleinen auslassen. er will doch auch seinen papa sehen. so eine dumme kuh

Hört sich nicht an, als hättet ihr euch im Guten getrennt...aber o.k.! Zuerst mal verstehe ich nicht, warum Du sie zwingen willst. Du könntest mit Deinem Handy eine Sms verfassen und mal vorsichtig anfragen, warum das so ist und ob sich das irgendwie ändern läßt. Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob Du wirklich an den Dingen, die dein Kind betreffen interessiert bist oder ob Du diese "Informationen" nur bekommen möchtest, weil es Dein Recht ist? Je nachdem in welcher Beziehung Du vor der Trennung zu Deinem Kind gestanden hast bzw. wie groß Dein Interesse war, lässt sich das Verhalten Deiner Ex ziemlich schnell erklären. Versuch´ es vernünftig zu klären und nicht auf dieser Drohungstour...damit machst Du Dir und allen Beteiligten das Leben schwer!

Doch, theoretisch kannst du sie zwingen, aber praktisch ist es schwierig und kostet einiges Durchhaltevermögen, weil die Jugendämter und erst recht die Gericht voreingenommen für die Frauen sind, selbst wenn sie Drogen nehmen. Ich glaube, inzwischen gibt es die ersten Selbsthilfegruppen gegen diesen seltsamen Misstand. Teilweise sind da sogar Männer drin, die von ihren Frauen geschlagen werden. Hoffentlich gibt es bald echte Emanzipation und die Zeit der Rache geht vorbei. Mein herzliches Mitgefühl übrigens, es ist manchmal ein Jammer mit uns Menschen.

Du kannst sie nicht zwingen das sie ans Telefon geht.. Soweit kommt es ja noch, das man Leute zwingen kann ans Telefon zu gehen :)

Dir bleibt da nur der Weg zum Jugendamt. Oder aber Du erkundigst Dich einfach mal in der Kita.. Du kannst ja dort anrufen und fragen was für Fortschritte der kleene macht..