KINDERZUSCHLAGABLEHNUNG *** HILFE!

2 Antworten

Hallo, auch ich habe 5 Jahre lang Kinderzuschlag bekommen von der Familienkasse Bautzen bekommen. Dieses Jahr ist eine andere Sachbearbeiterin zuständig und es wurde abgelehnt. Natürlich habe ich auch Widerspruch eingelegt und nach fast 9-monatiger Bearbeitungszeit einen Teilerfolg erwirkt, was mich aber nicht zufriedenstellt. Ich glaube auch es ist reine Willkür bei der Bewilligung von Kinderzuschlag im Spiel.

Ich bin kein Anwalt, aber ich möchte Dir auch raten, einen Anwalt /Anwältin einzuschalten. Mit solch einem geringen Einkommen hast Du Anspruch auf Beratungs- bzw. auch Prozesskostenbeihilfe. Du wirst hier keine zufriedenstellende Antwort finden, weil hier sicher keine seriöse Rechtsberatung erfolgen kann. Such Dir eine Anwältin/einen Anwalt, die oder der auf Sozialrecht/Familienrecht spezialisiert ist. In manchen Städten gibt es auch eine Beratungsstelle für Soziales/Frauenberatungsstelle oder Beratung für Alleinerziehende usw., in denen manchmal auch eine kostenlose Rechtsberatung angeboten wird. Viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?