Kinderzuschlag bei Patchwork Familie?

2 Antworten

Das wird keinen Unterschied machen ob du der leibliche oder nur der Stiefvater in dem Sinne bist,kann ich mir zumindest nicht vorstellen,habe diesbezüglich auch noch nichts gelesen !

Da wird es keine Abgrenzung geben,wenn ihr zusammen über der Einkommensgrenze liegt,dann wird entweder etwas abgezogen oder der Anspruch entfällt ganz.

Sie kann ja einen Antrag stellen,kann ja außer einer Ablehnung nichts weiter kommen.

Wenn ihr mit eurem Einkommen euren Lebensunterhalt nicht decken könnt und keinen Anspruch auf Wohngeld und Kinderzuschlag habt,dann bliebe nur noch das ALG - 2 vom Jobcenter.

Arbeitet deine Partnerin?Wenn sie H4 bekommt wird dein Einkommen mit herangezogen.Ihr seid eine Eheähnliche Lebensgemeinschaft.

Für das mitgebrachte Kind wird Kindergeld bezahlt.