Kinderlärm - Nachbar beschwert sich

5 Antworten

oh mein gott...habt ihr auch solche leute im haus wohnen, die vergessen haben, wie es ist, kinder zu haben oder sogar nie selbst welche hatten??? schrecklich sowas :/ über uns wohnen leute, bei denen ist die kleine enkeltochter immer zu besuch, sie kann gearde laufen und wenn die maus durch die wohnung wetzt, und dabei auch noch schreit, muss ich immer lachgen und freue mich, dass leben im haus ist, man kann kinder nicht festbinden oder den ganzen tag lang ruhigstellen......ihr tut mir echt leid mit solchen mitbewohnern, aber vielleicht wäre es gut, wenn du diesen leuten zuvorkommst und dich mit dem vermieter in verbindung setzt, schildere dein problem, bevor sie es tun und womöglich dinge erzählen, die gar nicht wahr sind - wegen der ruhezeiten z.b. , könnte ja sein, dass die erzählen, ihr haltet die zeiten nicht ein und macht den ganzen tag lärm und belästigt die mieter dadurch - ich hab schon die dollsten dinger erlebt mit kinderunfreundlichen leuten im haus ;) viel glück wünsche ich dir

Habe schon mit unseren direkten Nachbarin gesprochen ob wir zu laut sind oder so .. Sie hört uns noch nicht mal .. Auch mit den anderen Mietern verstehen wir uns .. Unsere Freundschaft war entsetzt, das er hochkommt.. Die Kinder haben normal im Zimmer gespielt .. Ja ich werde mal beim Vermieter anrufen

Ignoriere sie ich finde sie reagiert völlig übertrieben.Lass deine Tocher laufen :-).

rein gesetzlich gesehen zählt kinderlärm NICHT als ruhestörung, du kannst deinem kind ja nun mal nicht verbieten zu spielen

Wie man hier lesen kann, finden es viele Eltern normal sich ein Kind in der eigenen Wohnung zu halten.-) Unsere Zukunft polternd eingesperrt in einer kleinen Wohnung ohne frische Luft, alles normal so lange der kleine der EIGENEN Erziehungsideologie entspricht. Was will ein Kind schon mit frischer Luft und Spielkameraden, die Wohnung reicht! -) Was mit den Kindern unternehmen? Niemals, dafür zahl ich doch Miete!

Es sind nicht die Kinder, es sind die Eltern, die gemeinschaftsunfähig sind und keine Rücksicht mehr nehmen wollen auf andere. Egozentrik vorgelebt von den Eltern, bis sie irgendwann auf die unschuldigen Kinder übergeht, was dabei raus kommt, kann man seit Jahren in unserer Gesellschaft betrachten. Soziale Unfähigkeit mit anderen zu leben!

PS: Könnte ein wenig Ironie dabei sein!

Wir sind fast jedes Wochenende von April-September auf Unseren Grundstück u auch sonst viel unterwegs .. Mich ärgert das einfach, weil man sich nicht mehr traut, Besuch mit Kindern zu empfangen .. Bin auch nicht gewillt die große nur vorm Fernseher zuparken damit sie sich nicht bewegt.. Wir halten uns an die Ruhezeiten u gut ist ..

tja kinderlärm egal um welche urzeit kann einem den letzten nerv rauben. deine nachbarn haben das recht sich zu beschweren das würde ich auch. du kannst da nicht viel tun außer dem kind ein kilo watte an die füße zu kleben