Kindergeldzuschlag und Wohngeld zusammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man erhält beides, wenn man auf beides Anspruch hat. Wenn du zu wenig Geld verdienst aber keine Zuzahlungen von der ARGE (ALG2) in Anspruch nehmen kannst, kriegst du auch keinen Kindergeldzuschlag. Wenn du nur Alg2 Kriegst, bekommst du auch kein Zuschlag und kein Wohngeld. Bist Du ein Armes Schwein, das zwar Geld verdient aber die Arge muss dir dazuzahlen, damit Du genug Geld zum leben hast, dann kriegst du beides.

Ja zwar nicht im gleichen Amt,aber zu gleicher Zeit.Ich habe es auch gemacht.Gehe erst zur Familienkasse,dann am Wohnungsamt,da kannst du die Antträge stellen.L.G.Ela.

Zusammen kannst das nicht beantragen. Muss alles seperat alla Formular ausgefüllt und beantragt werden. Gehen ja an verschiedene Stellen. Du bekommst beides soweit ich weiss nur im Bafög ist Wohngeld enthalten.

Du kannst beides beantragen