Kindergeldauszahlung - Uhrzeit?

3 Antworten

Hi Lavazza707,

falls du 2 verschiedene Kindergeldnummern hast ( eine Ki-geldnr. für dein Kindergeld und eine Ki-geldnr. für dein Kind), dann kann die Auszahlung sehr wohl unterschiedlich sein da die Auszahlung des Kindergeldes von der letzten Ziffer der Ki-geldnr. abhängt: 

Maßgeblich für den Zeitpunkt der Auszahlung ist die letzte Ziffer (Endziffer) der Nummer. So erfolgt z.B. bei der Kindergeldnummer 115FK154720 (Endziffer 0) die Zahlung zu Beginn des Monats, bei der Kindergeldnummer

735FK124619 (Endziffer 9) am Ende des Monats!

Gruß siola55

Warte doch einfach mal bis Montag ab. Wenn dann immer noch nichts da ist, kannst Du mal bei der Kindergeldkasse nachfragen, ob was schief gelaufen ist.

Wenn du nur das für dich bekommen hast,dann wirst du ja sicher zwei Kindergeld Nummern haben und die Auszahlung richtet sich nach der letzten Ziffer dieser !

Nachsehen kannst du das im Internet,musst nur mal eingeben ,, Auszahltermine Kindergeld für 2015 "

Was möchtest Du wissen?