Kindergeld, zu früh ausbildungssuchend gemeldet?

3 Antworten

Du bist doch derzeit wohl ausbildungsuchend. Ausbildungen beginnen im Herbst und normalerweise fängt man ab ca. ein Jahr vorher an, danach zu suchen. Mein Sohn war ab September am Suchen für das kommende Jahr, natürlich hat er in diesem Jahr auch noch Schule gehabt. Ab November hatte er erste Vorstellungsgespräche Und und im Januar hat er seinen Ausbildungsvertrag unterschrieben für September.

Du bist daher sehr spät dran mit dem Suchen und hättest dich eigentlich schon vor Monaten ausbildungsuchend melden sollen. Nur dann kannst du Vorschläge erhalten. Und nicht noch später. Wenn du mit der Schule fertig bist, dann sind alle guten Stellen weg.

Ist mit dem Datum daher alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht relevant, es handelt sich dann ja außerdem nur um 1 Monat, kannst ja auch jetzt schon Angebote erhalten, um so schneller hast du mit Glück eine Ausbildung gefunden.

Ausbildungssuchend kannst du doch auch parallel zum Schulbesuch sein - je früher desto besser😂!

Was möchtest Du wissen?