Kindergeld Vplstreckungsankündigung

11 Antworten

Wenn Du zuviel Kindergeld bezogen hast, oder auch zu lange, weil die Ausbildung Deiner Kinder abgeschlossen war, wirst Du wohl zahlen müssen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn der Vollstreckungsbeamte kommt, wird er das mitnehmen oder pfänden, was wertvoll ist, oder was einen annehmbaren Preis erzielen könnte.

bevor was vom zoll kommt, geht das ja erstmal über eine regiionaldirektion, mit denen hättest du über eine stundung reden können und auch mit dem amt was dir als erstes die nachricht überbracht hat (genaue darlegung des sachverhaltes)..

dann hätte man widerspruch beim sozialgericht einlegen können, auch wenn di ablehen, ist die sache noch lange nicht vom tisch!

hat dein anwalt überhaupt gar nix erreichen können???

nee mein anwalt hat nix erreicht

@FLXXX

keine stundung bzw. ratenzahlungsvereinbarung?

@contemplator

nee ne ratenzahlung oder stundung hat er mir gar nicht vorgeschlagen ich versuche das morgen mal telefonisch zu klären wegen ratenzahlung heute kann ich da leider nicht mehr anrufen

@FLXXX

wo hast du denn den anwalt her?

@contemplator

der wurde mir empfohlen und soll eigentlich ganz gut sein was soziale sachen angeht

@FLXXX

seis drum, viel hat er ja nicht gebracht, schau das du das selber in die hand nimmst.. bezahlen musst du, so oder so.. der zoll verzichtet auf nix!

Eine Vollstreckungsankündigung kommt nicht ohne vorherige Mahnungen!

Wenn du widerrechtlich Zuwendungen bekommen hast, ist es juristisch doch absolut richtig, das Geld zurückzufordern!

Was regst du dich auf? Einsacken - und jetzt jammern!

Machen kannst Du dagegen nichts, ausser Ratenzahlung aushandeln.

Auf der anderen Seite können die Dir weder was pfänden noch holen, denn Du verdienst zu wenig.

http://www.schuldnerakuthilfe.com/pfaendung.html

wiederrechtens erhaltendes kindergeld ist nun mal eine staatsschuld, da kann selbst der beste anwalt nichts erreichen.

vereinbar doch dass du das geld in raten zahlst oder noch besser such dir nen job.....

ich hab vieleicht nen job in aussicht aber ob die sich auf eine ratenzahlung einlassen ich kann den typ vom zoll leider auch erst morgen anrufen um das zu klären

@FLXXX

jupp das wird sich machen lassen :-)))