Kindergeld trotz Teilzeitarbeit - möglich oder nicht?

4 Antworten

Solange du zur Schule/Studim gehst oder eine Ausbildung machst, steht dir Kindergeld zu.

Was machst du denn außerdem noch?

Wenn Du in diesem Job nicht mehr als 20 Stunden arbeitest ,steht Dir das Kindergeld nach wie vor zu. Mach es doch so, warte mal ab, bis Du Deine 1. Abrechnung bekommst, und die reichst Du ein und fragst nach, ob Dir bei diesem Entgelt und dieser Stundenanzahl Kindergeld in voller Höhe zusteht.

http://www.steuertipps.de/kinder-familie-ehe/kinder-familie/ihr-kind-arbeitet-wann-es-noch-kindergeld-gibt

Die Familienkasse wird Dir das dann genau ausrechnen und Dir Mitteilung machen. lg Lilo

Haben Deine Eltern überhaupt noch Anspruch auf Kindergeld? Was machst du neben dem Teilzeitjob?

Kindergeld gibt es über 18 nur, wenn du Schule oder Ausbildung machst oder beim Amt ausbildungssuchend gemeldet bist.

Aus deiner Frage geht nicht hervor, dass deine Eltern noch länger einen Kindergeldanspruch behaupten könnten. Daher bekommst du schon jetzt kein Kindergeld mehr oder eben rechtswidrig mit der Gefahr,es zurückerstatten zu müssen.

Kindergeld gibt es nur bis 18.

Jetzt wieder du.