Bekomme ich Kindergeld trotz Minijob?

9 Antworten

hallo, also soviel ich weiß bekommen deine eltern trotzdem kindergeld. du müsstest über ein bestimmtes einkommen im jahr kommen, meines wissens nach, über 12000€ im jahr.

Das hängt davon ab, auf welcher Grundlage dein Kindergeld gezahlt wird. Und, wie hoch deine Einkommen sind. DA gibt es unterschiedliche Fälle. Da kannst du dich einfach an die Hotline wenden, da kannst du dann auf Rückfragen antworten und die sagen dir, ob bei dir die 400-Euro-Grenze oder die Jahreseinkommensgrenze von 7.680 Euro zu beachten ist. www.familienkasse.de, da findes du die Hotline-Nummer.

Ein Minijob alleine ist unproblematisch.

Ausführlich zum KG ab 18: www.klicktipps.de/kindergeld.php

komtm drauf an. wenn du noch keine ausbildung gemacht hast schon. wenn du aber über 10. tausend paar zerquetschte im jahr verdienst nicht mehr

so lange du im jahr unter siebentausend euro und ein paar zerquetschten verdienst ist das kein problem

Was möchtest Du wissen?