Kindergeld Nachzahlung. Wann kann ich damit rechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert 6 - 8 Wochen. Hatte mich letztens diesbezüglich bei der Kindergeldstelle erkundigt.

wenn beim Bescheid nichts steht, entweder mit der nächsten Zahlung oder innerhalb der nächsten Tage.

Normalerweise schreiben die aber im Bescheid wann sie überweisen.

Das Kindergeld wird an verschiedenen Tagen ausgezahlt. Du müsstest mit dem Bescheid auch den Termin erhalten haben, an dem das Kindergeld immer ausgezahlt wird. An diesem nächsten Termin wird dann auch das rückwirkende Kindergeld ausgezahlt.

Nee, das stimmt so nicht. Die Rückzahlung wird zu einem anderen Termin überwiesen als die fortlaufende Kindergeldzahlung.