Kindergeld Nachzahlung automatisch?

5 Antworten

Es muss ein Antrag gestellt werden und es müssen Nachweise in Kopie erbracht werden die belegen das für die vergangenen Monate schon Anspruch bestand, dann gibt es auch rückwirkend bis zu 6 Monate Kindergeld nachgezahlt !

Muss ich dafür extra was machen oder erfolgt die "nachzahlung" automatisch?

Deine Eltern haben Kindergeldanspruch für dich und müssen einen neuen Kindergeldantrag stellen...erst dann erfolgt die Nachzahlung für 6 Monate ab Antragstellung, falls die Voraussetzungen für den Kindergeldanspruch zutreffen!

Dann beantragt es HEUTE noch und zwar online. Geht fix und die Unterlagen werden dann per Post nachgeschickt. Die letzten 6 Monate werden dann automatisch gezahlt wenn man tatsächlich berechtigt ist Kindergeld zu erhalten.

https://www.kindergeld.org/kindergeld-antrag.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Automatisch geht in Deutschland schon mal gar nichts.

Du mußt es natürlich wieder beantragen.

Du musst schon nachweisen, dass dir das Geld in der Zeit zustand.

Dies ist kein Problem