kindergeld nachzahlund

5 Antworten

Mit der Rechnung kann irgendetwas nicht stimmen oder Du hast noch andere Einnahmen,oder wohnst mit dem Kindsvater in einer Wohnung und Sein Einkommen wird beim Bedarf mit angerechnet !!!

"pempas" wah juut! Aber nach einer Weile kam ich dahinter, das damit keine falschgeschrieben südamerikanische Steppengraslandschaft gemeint sein sollte.

Ansonsten haben Ämter Laufzeiten für Geldanweisungen, und Banken haben Bearbeitungszeiten. Wenn also ein Sachbearbeiter im Jobcenter eine Auszahlung anweist, dann dauert das intern im Amt ein bisschen, bis die Order bei der Bank ist.

Und auch dort kann es ein bis drei Tage dauern, bis das Geld dem Konto des Kunden gutgeschrieben ist.

"direkt am den gleichen tag bekomme" kannst du nur Bargeld - auch das gibt es in vielen Jobcentern, wenn man danach fragt, oder Barschecks.

"Ich habe Ihr Geld heute angewiesen" heißt aber eben, dass es nicht schon morgen auf dem Konto ist. Trotz aller Trändendrüsendrückgeschichten über pamperslose Babies ...

Gruß aus Berlin, Gerd

du hast die milch vergessen ..... muahaha.

Hey,

da deine Rechtschreibung leider nicht so gut ist (ist nicht schlimm), habe ich nur sehr wenig verstanden, jedoch weiß ich, dass das Kindergeld so wenig ist, weil es davon abhängt, wie alt das Kind ist. Mein 14 Jähriger Sohn hat mit 4 Jahren 90 Euro bekommen, jetzt mit 14 190 Euro. Das Kindergeld ist nicht für das Bezahlen der Stromrechnung da, sondern um für deine Tochter zu sorgen und Lebensmittel und Kleidung für deine Tochter zu kaufen. Wenn du 18 bist, aber noch zur Schule gehst oder arbeitest, bekommst du kein Kindergeld mehr.

LG

In der Ausbildung steht einem Kindergeld zu oder ist das keine Arbeit,eine Ausbildung zu machen.

Leider ist aus dem Durcheinander in deiner Darstellung nicht wirklich etwas mit anzufangen.

Wir wissen nicht, wer du bist, ob du einen eigenen Haushalt führst, ob du Kindergeld beantragt hast, wie alt das Kind ist und all sowas.

Ach übrigens: niemand braucht Pampers. Du kannst Stoffwindeln nehmen und diese waschen. Ging früher, ist auch heute nicht verboten, wenn man knapp bei Kasse ist.

Also sammle deine Gedanken und mach einen neuen Versuch.

Ich meinte diesen montag haben die mir das geld überwissen

Nein ich habe keine ausbildung und geh nicht mehr zur schule ich kriege das gld nachgeahlt und meine fraqe aar wie lange das dauert bis das geld auf mein konto drauf ist montag war ivh bei der arqe die sagten mir heute kommt das geld ajf ihr konto aber es ist nixx gekommem.

Was möchtest Du wissen?