kindergeld nach umzug neu beantragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe den das einfach nur schriftlich mitgeteilt und musste nichts neu beantragen.

Es läuft alles wie bisher. Du änderst ja nicht deine Kontodaten, sondern nur deinen Wohnsitz. Melde dem Amt einfach deine neue Adresse, mehr brauchst Du nicht zu tun.

So wie Du Dich bei allen, FA-, Melde-, Verkehrsamt (wegen Kennzeichen) melden musst, ist es notwendig, an Deinem neuen Wohnort anzugeben, dass Du Anspruch auf Kindergeld hast.