Kindergeld nach bestandener Prüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anspruch endet in der Regel nach bestandener Prüfung und der Mitteilung das du bestanden hast,also die Ausbildung beendet ist,demnach würdest du für Juni noch Anspruch haben und ab Juli nicht mehr !

Es sei denn du wirst nicht übernommen bzw.würdest arbeitslos werden,dann könnte weiterhin Anspruch bestehen,wenn du zwischen 18 - 21 bist und dich bei der Agentur für Arbeit Arbeit suchend und dann arbeitslos melden würdest.

Danke dir für deinen Stern !

damit ist der Lehrvertrag erfüllt und erloschen. Unabhängig welches Datum draufsteht. 

Möchtest du obwohl den Brief bis August das Lehrlingsgehalt?? xD