Kindergeld nach Abitur - 1 Jahr jobben / Work and Travel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Auslandsaufenthalt würde nur mit Kindergeld unterstützt werden wenn es verbunden ist mit einer anerkannten Form der Berufsbildung oder mit ausreichendem Umfang von systhematischen Sprachunterricht der eine hinreichende sprachlich Ausbildung rechtfertigt. Bei Work and Travel trifft dies nicht zu.

Besser spät als nie, danke für die Auszeichnung

Das Kindergeld endet in dem Monat, in dem das Prüfungsergebnis offiziell verkündet wird.

KG weiter gibt es nur bei (Fern-)Kurs mit >= 10 h Aufwand, oder wenn bereits Bewerbungen nachgewiesen werden können (erste Bewerbung bis letzte Absage) oder wenn man Arbeitslos bzw. ausbildungssuchend gemeldet ist.

Oder während berufsbezogenem Praktikum.