Kindergeld bei Au Pair Aufenhalt mit Sprachkurs?

3 Antworten

Dieses hier muss ausgefüllt und dem Antrag deiner Eltern auf "Kindergeld für ein Kind im Ausland" beigefügt werden.

http://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdk1/~edisp/l6019022dstbai378307.pdf

Gruß S.

Guck mal auf der Homepage der Agentur für Arbeit, da gibt es viele Kindergeldformulare. Einfach bei der Suche Kindergeldformulare eingeben.

Den Antrag auf Kindergeld müssen deine Eltern hier in Deutschland stellen,die Formulare erhalten sie bei der Agentur für Arbeit der Familienkasse oder im Internet auf der Seite der Familienkasse der Agentur für Arbeit !

Du musst dir von deiner Schule eine Schulbescheinigung besorgen,darauf müssen dann auch die wöchentlich absolvierten Stunden stehen,min.sollten es 10 sein.

Das ganze musst du dann deinen Eltern zukommen lassen,dass müssen sie dann zusammen mit dem Antrag einreichen.