Kindergeld Beamtenanwärter?

2 Antworten

Da die beiden Ausbildungen nicht aufeinander aufbauen wird es wohl kein Kindergeld mehr geben.

Aber das wirst du während des Studiums lernen ;)

Die Anwärterbezüge sind ja aber auch nicht ganz wenig, immerhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 6 Wochen sind nicht das Problem. Das Studium muss auf die Ausbildung aufbauen, also eine Höherqualifizierung darstellen, damit du dein Kindergeld weiter beziehen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Das bedeutet, ich würde kein Kindergeld bei dem dualen Studium nächtes Jahr bekommen?

@Jknoll445

Ja, sehr wahrscheinlich. Ich würde trotzdem die Studendenberatung befragen. Die kennen sich bestens aus.