Kindergeld Abmelden?

3 Antworten

Bist Du denn auf der Suche nach einer Ausbildung ?

Dann könntest Du dich nämlich bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend melden, dann würde max. bis zur Vollendung des 25 Lebensjahres auch weiterhin Anspruch auf Kindergeld bestehen.

Sonst würde da im Normalfall auch ein Anruf bei der Familienkasse ausreichen, einfach die Umstände erklären, die KG - Nummer angeben und um die Einstellung der Zahlung bitten, aber das sollte der Elternteil machen, der auch das Kindergeld beantragt hat.

Im Internet findest Du aber auch eine Veränderungsmitteilung von der Familienkasse die Du dir Ausdrucken kannst.

Versuchs mal hiermit:

Bild zum Beitrag

Aber vorher würde ich prüfen, ob nicht doch eine dieser 4 Voraussetzungen für dich zutrifft für einen Kindergeldanspruch:

Bild zum Beitrag

Nachzulesen im"Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse ab den Seiten 14 u. 17 sowie wegen der Änd.mitteilung evtl. auf Seite 47:

https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ausbildung und Studium, Kindergeld, abmelden)  - (Ausbildung und Studium, Kindergeld, abmelden)

Dann endet die Kindergeldzahlung. Weiterzahlung muss beantragt werden.