Kindergartenplatz 4 Std. Wie sieht es mit einer Massnahme von ALG II aus?

3 Antworten

Wer soll den sonst auf dein Kind aufpassen?

Lass dir das schriftlich geben von der Kita.

Die geben nix schriftlich meinten die es reicht wen wir den Vertrag angeben und zwischen 12 und 14 Uhr darf kein Kind abgeholt werden wegen mittags schlaff mein kleiner ist ein wilder und macht keinen lol

@babette94

Ach toll.. dann sag denen auf dem Amt das genauso: Du hast um schriftliche bestätigung gebeten, aber die Kita sagt, die geben sie nicht,d enn aus dem Vertrag sei ja ersichtlich (bissl blöde Argumentation von denen.. aus dem Vertrag ist nur ersichtlich, dass Du 4h gebucht hast, aber nicht warum). Egal, versuch das erstmal, zeig dem Amt, dass Du ja kooperativ bist.

Lass Dir das mal von der KiTa schriftlich geben.

Wenn keine betreuung für mehr als 4h möglich ist, können sie Dich nicht einfach in eine Massnahme mit mehr Stunden stecken.

Klar, erstmal kann ja jeder kommenn und sagen "neee, geht nicht".. aber wenn die Kita eben nicht mehr Stundena nbieten kann, Dein Partner arbeitet bzw. ist eben auch in einer Massnahme (belege das Deinem Sachbearbeiter!) .. Du kannst das Kind ja nicht so lange i den Schrank einsperren.

Bkleib immer schön sachlich und korrekt, argumentiere passend und mit den Belegen.. man hört ja auch raus, Du versuchst,w as an der Grundsituation zu ändern.. aber so hopplahopp geht es jetzt grade eben nicht.

Viel Erfolg!

Ja deswegen wir wollen nämliche raus aus Harz 4 bloss der Kindergarten sagt es reicht wen wir den Vertrag vorlegen sie geben nix schriftliches mit

Wenn 5 Stunden benötigt werden wird der Vertrag dementsprechend angepasst