Kindergarten, Jugendamt?

5 Antworten

Das Jugendamt leistet Zuschüsse für Menschen mit geringem Einkommen. Die Voraussetzungen sind aber regional sehr unterschiedlich geregelt, teilweise ist der Kindergarten sogar kostenfrei. Frag vor Ort beim Jugendamt nach.

Verstehe gerade nicht was das Jugendamt damit zutun hat.

Ihr bekommt doch Kindergeld das u.a. für solche Dinge da ist und nicht für euch selber. Es ist dafür da um euer Kind versorgen zu können: Klamotten, Essen, Spielzeug, später Schulsachen etc.

Wenn das Geld am Ende nicht reicht muss deine Frau eben auch Arbeiten gehen sei es auch nur Teilzeit.

Warum sollte das Jugendamt (?) dafür zahlen??

Du arbeitest, ihr bekommt Kindergeld und deiner Frau hindert auch nichts arbeiten zu gehen wenn das Geld nicht reicht.

Niemand finanziert euch eure Lebensvorstellungen

Ihr bekommt Kindergeld für Euer Kind - setzt das dafür ein. Das Jugendamt wird wohl nichts zahlen.

warum sollte das JA da überhaupt was zahlen und wieso arbeitet deine frau nicht?

sie kann nicht arbeiten, sie ist schwanger

@Adamm112

komisch, ich konnte arbeiten, als ich schwanger war und viele Arbeitskollegen sind auch schwanger und arbeiten.

@petrapetra64

Jeder hat eine andere Situation, du kannst arbeiten aber sie kann nicht, außerdem sie studiert

Was möchtest Du wissen?