Kindergarten- Leiterin hört auf/ Keine Vertretung

2 Antworten

Solange der Betrieb erhalten bleibt , müsst Ihr euch doch nicht die Gedankenmachen , die sich der Träger oder die Mitarbeiter machen sollten! Das wird schon weitergehen...

Im Normalfall läuft alles weiter wie bisher, die Erzieherinnen in den Gruppen gehen ja weiterhin ans Telefon und können mit den Eltern, usw sprechen. Anmeldungen werden also weiterhin aufgenommen und der Kindergartenalltag bleibt deshalb auch nicht stehen. Was in den einzelnen Gruppen geschieht weiß zwar die Leitung eines Kindergartens, sie ist aber (normalerweise) nicht aktiv daran beteiligt.

Sollte langfristig aber keine Leitung und auch keine stellvertretende Leitung im Kindergarten sein, muss sich eigentlich der Träger darum kümmern, dass schnellstmöglich eine neue Leitung gefunden wird. Das ist nicht Aufgabe der Eltern oder des Elternbeirats.

Was ihr aber tun könnt, wenn es euch wirklich auf der Seele liegt, dann könnt ihr euch telefonisch und am besten auch noch schriftlich (z.B. mit gesammelten Unterschriften) an den Träger des Kindergartens wenden, damit dieser so schnell wie möglich handelt.