Kinderfreibetrag im Arbeitsvertrag

6 Antworten

Was ist denn das für ein Arbeitsvertrag? In einen Arbeitsvertrag muss der Arbeitnehmer nichts eintragen, ausser auf dem letzten Blatt unterschreiben.

Kinderfreibeträge werden beim Finazamt erstellt und bei der Steuererklärung berücksichtigt. Der Arbeitgeber erhält deine Steuerklasse mit oder ohne Kind per DTA , elektronisch übertragen Das hat nichts im Arbeitsvertrag zu suchen. Hast du da etwas verwechselt??

kann es sein, dass du evtl. den Personalbogen vom pewrsonalbüro erhalten hast?

Im Arbeitsvertrag steht so was gar nicht.

Du wirst vielleicht einen Personalbogen oder so was haben. Wenn Du mit dem Ausfüllen nicht klarkommst, wende Dich an die Personalabteilung.

Du hast vermutlich entweder einen oder einen halben Kinderfreibetrag - je nachdem, ob Du Dir den mit dem anderen Elternteil teilst oder nicht. Die Daten sollten dem Arbeitgeber vom Finanzamt übermittelt werden.

macht Finanzamt

Also muss ich dort eine 1 eintragen???

Zahlt der Vater des Kindes mindestens 75 Prozent des fälligen Unterhalts?