Kinder nach Türkei verschleppt. Welche Möglichkeiten habe ich?

5 Antworten

die sache ist vorbei. der vater hat das abr und das sorgerecht. genauso wie auch du. die kinder leben seit einem jahr in der türkei, sind eingelebt, das kind geht dort in die schule oder wird es tun. du wirst die kinder vielleicht ab und zu mal sehen dürfen, aber mitnehmen nicht. du hast ihm sogar erlaubt auszuziehen. das ding ist durch - du musst an dieser stelle aufhören und versuchen wieder in kontakt zu treten mit dem vater um umgangsrecht und unterhalt zu klären.

nimmst du die kinder aus der türkei nach deutschland mit, machst du dich der kindesentführung schuldig und wanderst ins gefängnis. die kinder werden dann wieder zurück zum vater gebracht.

Rechtskostenbeihilfe beantragen - fertig

Alles RATHAUS - Amt

Dann arbeitet der Anwalt für dich kostenlos. Es übernimmt der Staat.

was denkst du soll der anwalt den tun? sie hat der mitnahme der kinder zugestimmt. damit ist der vater aus dem schneider. beide haben das sorgerecht, beide das abr. der vater misshandelt die kids nicht in der türkei, er missbraucht sie nicht und sie sind bestens versorgt. der anwalt kann nichts tun, außer den unterhalt errechnen den die mutter zahlen muss. die kids sind seit einem jahr weg.

Wie kann man einem in die Türkei fliegenden Exmann-Türken seine Kinder anvertrauen?!?! Das ist schon mehr als dämlich!

in der Türkei gibt es Schulen :)) Du hast gewußt Dein Mann oder Ex-Mann ist gut zu den Kindern , hast die  dem überlassen .. wenn ihr nach türkischem Recht verheiratet wart  .. ist natürlich alles legal.. auch nach internationalem Recht!..

wenn man nicht möchte das eine Ehe nur nach einem Staatsrecht geschlossen wird kann mann das in einem speziellem Ehevertrag der internationale Gültigkeit besitzt festhalten..

 gebe bitte dazu mehr Informationen

 m.l.G. ;)h

Ps. der Ex hat die Kinder nicht verschleppt! Du hast dem zugestimmt .. evtl. hat er da einen besseren job .. und er kann die Kinder doch nicht nach Deutschland schicken wenn die Mama in Russland oder sonstwo ist .. er ist verantwortungsbewusst.

wir haben in Deutschland geheiratet. er hat in der Türkei keinen Job. er wohnt bei seiner Mutter die auch auf die Kinder aufpasst. er War vor 2 Monaten hier in Deutschland und wollte alles klären. nach seinem Vorstellungen soll ich weiter bei ihm leben mit den Kindern obwohl wir geschieden sind. also wie früher. in den 8 jahren wo wir verheiratet waren hatte ich keine Freunde er hat es nicht akzeptiert. er hat sich auch um mich nicht gekümmert. in den 8 jahren war ich insgesamt 4 Jahre in der Türkei. er hat mich einfach weggeschickt weil er dachte dass es mir und den Kindern gut tut bei seiner Mutter zu sein. ich will nicht sagen dass seine Eltern zu mir schlecht waren sie waren supper aber ich hatte nur mit ihnen und deren bekannten Umgang da sie Angst um mich hatten wenn ich rausgehe das mir im fremden Land was passiert. ich habe mein erstes Kind mit 16 bekommen. er ist 18 Jahre älter als ich. ich weiss bin selber schuld. ich habe in russland meinem Vater besucht. ich habe ihn 17 Jahre nicht gesehen. es war nicht eine einfache Reise. im Frühling 2014 habe ich ihm gesagt dass ich die scheidung will. er hat es nicht akzeptiert. meinte wenn er mit arbeiten aufhört dann hat er mehr zeit für uns. ich hatte eine Firma und er war bei mir als Fahrer wie 4 andere eingestellt. als ich ein Ersatz für ihn gefunden habe war er zwar zu hause aber sogar zum Spielplatz hat er mich regelrecht verfolgt. ich will sogar sagen gestalkt. er hat auch mspy auf mein Handy installiert damit er weiss wo ich bin was ich mit meinem Handy mache und mit wem ich telefoniere. ich habe es nicht mehr ausgehalten. ach so und als mein Kind vor fast 8 jahre zur Welt kamm sind wir aus nrw nach Bayern in die Nähe von seiner Schwester umgezogen. Deswegen auch keine Freunde. das was er gemacht hat hat er nur gemacht um mir weh zu tun er dachte wenn ich kein Geld mehr habe komme ich zu ihm angekrochen. und Geld habe ich nicht weil er meine Lkws verkauft hat und mir Schulden von in gesagt von 22000€ gelassen. ich War bei der polizei deswegen nach deutschem Recht ist es so wenn wir verheiratet sind hat er denselben Anspruch auf das Geld wie ich und wer die fahrzeugbriefe hat besitzt auch die Fahrzeuge. der ist ganz sauber aus der Sache raus. wenn sie einen weg wissen wie ich meine Kinder nach deutschland legal wieder bekomme dann wäre ich Ihnen sehr dankbar. aber auf die komentare wie du bist selber schuld kann ich verzichten ich mache mir genug Vorwürfe selber.

@positivsehen

Ein Partner der dem evtl., späteren  Ex die Kinder völlig freiwillig überläßt kann hinterher nicht mit irgendwechen blöden Behauptungen daraus eine Zwangssituation basten..

 du kannst Dich jetzt um eine Arbeitserlaubnis in der Türkei bemühen, Du hast 4 Jahre dort gelebt kannst somit die Sprache..Deine Kinder sind dort einige Jahre sehr gut aufgehoben gewesen deswegen spricht doch nichts dagegen das auch weiterhin so zu belassen..

 hier in Deutschland hält Dich doch nichts , in Russland  ebenfalls kaum was .. wandere evtl. in die Türkei aus und nutze das Umgangsrecht zu den Kindern, welches Dir auch nach türkischem Recht zusteht..  ..

 ansonsten Du bist Russin und somit ist Russland dafür da Deine  Ansprüche entsprechend  der russischen  Gesetze zum Erfolg zu verhelfen

Siehs positiv.

??

Ich will dich mal sehen wenn du das kostbarste auf der Welt verlierst